PULS OPEN AIR 2022 • 9.— 11. Juni 2022 • SCHLOSS KALTENBERG • CASHLESS RÜCKERSTATTUNG • ANLEITUNG IN DEN NEWS •

News

Cashless-Rückerstattung

Liebe Community,

Der Veranstalter hat nun alle registrierten Auszahlungen der Cashless-Guthaben überwiesen. Das Geld sollte je nach Bank schon jetzt oder spätestens in den nächsten Tagen bei euch sein.

Bitte registriert euch im System und beantragt eure Rückerstattung, falls ihr das noch nicht getan habt. Nur so kann die Rückerstattung veranlasst werden.

Und so geht’s:
• Registriert euren Chip unter pulsfestival22.eventportal.io

• Achtet darauf, dass ihr die 14-stellige "UID-Nummer" eures Chips angebt. Die findet ihr auf der Rückseite des Chips an eurem Armband.

Solltet ihr vorab Geld aufgeladen haben und auf Grund des Abbruchs kein Bändchen vor Ort bekommen haben, könnt ihr über dasselbe Portal euer Ticket registrieren, damit ihr die Rückzahlung veranlassen könnt.

• Dann „Auszahlung starten“ auswählen.

• Das zugehörige Formular ausfüllen.

• Daraufhin wird eure Anfrage bearbeitet.

Bitte beachtet: Die Auszahlungen erfolgen nicht täglich, sondern werden gesammelt überwiesen. Bitte wundert euch also nicht, wenn es bis zu einer Woche dauert, bis das Geld auf eurem Konto ist.

Bei weiteren individuellen Fragen, oder falls ihr bei der Prozedur technische Probleme haben solltet, meldet euch bitte beim Veranstalter unter cashless@amont-gastro.de.

Stellung­nahme des Veran­stalters

Liebe Festivalfans,

schweren Herzens und erfüllt mit Trauer musste am Morgen des vergangenen Freitags leider das PULS Open Air 2022 abgesagt werden. Diese Entscheidung erfolgte auf dringende Empfehlung der Sicherheitsbehörden und der für die Sicherheit verantwortlichen Personen.

Nachdem wir uns intensiv und mit großer Vorfreude zusammen mit all unseren Fans auf die Durchführung der Veranstaltung vorbereitet hatten, wurden wir von einer für uns gänzlich undenkbaren Entwicklung überrascht: Trotz eines intensiven Auswahlverfahrens und anschließender gemeinsamer Vorbereitungsarbeit teilte uns das beauftragte Sicherheitsunternehmen am späten Donnerstagabend mit, dass das von uns gemäß des bestehenden und mit allen Beteiligten abgestimmten Sicherheitskonzepts erforderliche Sicherheitspersonal nicht im geforderten Umfang gestellt werden kann. Wir haben dann sofort und unter Nutzung unseres weitreichenden Netzwerks Anfragen bei anderen Unternehmen gestartet. Aufgrund der Vielzahl der laufenden Veranstaltungen und dem nach der Pandemie leider noch immer herrschenden Personalmangels in der Branche der Veranstaltungsordnungsdienste erhielten wir aber leider nur eine Zusage mit einer insgesamt noch immer nicht ausreichenden Personalstärke. Damit hätten wir die Sicherheit auf der Veranstaltung für die folgenden beiden Festivaltage nicht mehr gewährleisten können.

Im Wissen, dass damit unsere Fans eine wirklich große Enttäuschung erfahren werden, musste das PULS Open Air 2022 am frühen Morgen des 10. Juni 2022 abgesagt werden.

Ein Traum ist geplatzt. Erwartungen werden enttäuscht. Wir wissen das und sind selbst mit Euch enttäuscht und sehr traurig darüber.

In der Folge musste dann auch der Camping- und Wohnmobilbereich geschlossen werden. Wir sind überwältigt, mit welch großem Verständnis, mit welcher Unterstützung, Solidarität und Verantwortung die Leerung des Camping- und Wohnmobilplatzes erfolgte. Hierfür möchten wir uns bei allen, die hieran beteiligt waren, sehr herzlich bedanken. Wir haben aber auch großen Respekt vor all den Mitarbeitenden und Verantwortlichen, die sich für einen reibungslosen Ablauf eingesetzt haben. Auch hierfür zeigen wir große Dankbarkeit.

Neben dem laufenden Abbau der Infrastruktur nutzen wir nun das Wochenende und wahrscheinlich leider auch noch den kommenden Wochenbeginn, um uns auf die nun anstehende Organisation und der damit entstehenden Aufgaben nach einer Festivalabsage vorzubereiten.

Wir werden Euch in den nächsten Tagen informieren, wo die Anfragen zur Chip-Guthabenerstattung und zum Tickethandling gestellt und in welchem Prozess diese bearbeitet werden. Hier müssen wir Euch leider noch um etwas Geduld bitten.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Eure AMONT Gastro

FAQ zum Abbruch

Warum musste das PULS Open Air vorzeitig abgebrochen werden?

Durch den kurzfristigen Ausfall einer erheblichen Anzahl an Ordnungskräften für die weiteren Festivaltage war die Sicherheit des Konzertbetriebs nicht weiter zu gewährleisten.

Auf dringende Empfehlung der Sicherheitsbehörden musste das Festival abgebrochen werden. Der vom Veranstalter Amont Gastro GmbH beauftragte Ordnungsdienst war nicht in der Lage, die vereinbarte Anzahl an Ordnungskräften zu stellen.

Kurz gesagt: Hätte das Konzertgelände unter diesen Umständen geöffnet, hätte eure Sicherheit nicht gewährleistet werden.


Kann ich noch auf dem Campingplatz bleiben?

Nein, leider ist das nicht möglich. Eure Abreise muss koordiniert werden und das ist mit den Sicherheitsbehörden so abgestimmt. Wir bitten um eine Abreise bis 16 Uhr.


Ich bin noch nicht in der Lage zu fahren – Wie komme ich heim?

Bitte fahrt nur, wenn ihr euch fit genug fühlt. Falls ihr selbst nicht in der Lage seid zu fahren, fragt Mitreisende oder fahrt mit den Shuttlebussen zum Bahnhof Geltendorf und holt eure Autos später ab. Eure Autos könnt ihr auf dem Parkplatz über Nacht stehen lassen.


Ich bin mit den Öffis da - Wie komme ich heim?

Keine Sorge, ihr könnt genauso abreisen, wie sonst auch. Die Shuttlebusse zum Bahnhof Geltendorf fahren ab Freitag 9 Uhr.


Wo kann ich mich abholen lassen?

Lasst euch bitte am Bahnhof Geltendorf oder am Parkplatz P3 abholen. Zum Bahnhof Geltendorf kommt ihr mit den bereitgestellten Shuttlebussen.


Was passiert mit meinem Ticket – bekomme ich Geld zurück?

All eure Fragen rund um eure Tickets versuchen die Veranstalter so schnell wie möglich zu klären. Sobald wir Neuigkeiten haben, informieren wir euch. Bitte gebt uns noch etwas Zeit.


Was passiert mit meinem Geld, das ich auf mein Festivalband geladen haben?

All eure Fragen rund um euer Geld versuchen die Veranstalter so schnell wie möglich zu klären. Sobald wir Neuigkeiten haben, informieren wir euch. Bitte gebt uns noch etwas Zeit.


Ihr habt noch offene Fragen? Meldet euch bitte über instagram.com/pulsopenair

Abbruch

Abbruch: Das Festival kann nicht fortgeführt werden.
Das weitere Programm wird nicht wie geplant stattfinden.

Tretet also bitte in Ruhe den Heimweg an, bzw. reist nicht mehr an.

Durch den kurzfristigen Ausfall einer erheblichen Anzahl an Ordnungskräften für die weiteren Festivaltage, ist die Sicherheit des Konzertbetriebs nicht weiter zu gewährleisten.

Auf dringende Empfehlung von Polizei und Feuerwehr und nach Rücksprache mit Sicherheitsbehörden sowie den Verantwortlichen der Gemeinde Geltendorf, muss das Festival abgebrochen werden.

Der vom Veranstalter Amont Gastro GmbH beauftragte Ordnungsdienst ist nicht in der Lage, die vereinbarte Anzahl an Ordnungskräften zu stellen.

Kurz gesagt: Würde das Konzertgelände unter diesen Umständen geöffnet, kann eure Sicherheit im Notfall nicht gewährleistet werden. Ein weiterer Konzertbetrieb wäre fahrlässig.

Wichtig: Die einzelnen Ordnungskräfte tragen keinerlei Schuld! Bitte bleibt freundlich und respektvoll zum anwesenden Team.

Für den Campingplatz ist ausreichend Ordnungspersonal da, dass euch zu den Shuttles und Autos/ Ausgängen leitet.

Es tut uns im Herzen weh! Wir wissen, ihr habt viele Fragen! Wir arbeiten daran, euch schnellstmöglich Antworten liefern zu können.

Unser DJ-Line-Up ist jetzt komplett!

Neu mit dabei: Tereza, Anja Schneider, MEG10, Stevven Isreal, Cashmiri, Iamkingkong , Lily Lillemor, ritual digital, Duygu, Wanda Wild, Miroslove und XTOPH, Dufte, Ninja Hagen, Jamera und L.a.tifa, Forgetti Regretti und Young Hoffi!
Außerdem feiern wir am Donnerstag mit Fancy Footwork in der Scheune und am Freitag mit dem female DJ-Kollektiv Marry Klein im Burghain.✨

Neue Live-Acts bestätigt

Neue Live-Acts bestätigt! ✨ Kynda Gray und Dilla erweitern das Line-up für das PULS Open Air 2022!

Line-UpDate: Das DJ Line-Up is fix

Neben spektakulären Live-Shows und Bandperformances könnt ihr wieder bis in die Morgenstunden zu den DJ-Sets diverse DJ-Größen feiern. Freut euch auf HipHop, Rap Classics und Trap von Tereza und Josi Miller und elektronischen Dancefloorsound, atmosphärische Klanggewebe und leuchtende Synthie-Sounds von Roman Flügel, Magit Cacoon und Terr. Das komplette DJ Line-Up findet ihr hier unter „Programm“.

Line-Up Update: Live-Workshops

Auch in diesem Jahr warten wieder interessante Live-Workshops auf euch!
Lasst euch inspieren von:

☮ Peace-Maker:in gesucht. Wie jede:r etwas zum Frieden in Europa beitragen kann. Mit Martin Speer von Herr & Speer

📀 DJing mit Josi Miller

🧘‍♀️ Campingplatz-Yoga mit Terry Brackmann

🌿 Gemeinsam mehr bewegen! Das PULS Open Air wird nachhaltiger – zusammen mit DIR mit Sarah Lüngen und Katrin Wipper

💅 Festivalschminken. Die Farbenzauber-Crew zeigt euch wie’s geht.

📻 Radio machen mit Uli Knapp von PULS Radio

📰 Politik auf Insta – Mit der News WG.

Line-Update: Live-Podcast

Ihr wolltet euren Lieblingspodcast immer schon mal Live hören, mittendrin sein und auch noch dabei zusehen?!
We got you. 😎🤝 Mit dabei beim PULS Open Air 2022:

🍆 Im Namen der Hose - der Sexpodcast von PULS mit Ariane Alter und Kevin Ebert

📰 Machiavelli – Rap und Politik mit Vassili Golod und Jan Kawelke

❓ Die Frage – der Podcast mit Frank Seibert

🌊 Kanackische Welle - ist ein Podcast über Zugehörigkeit, Diskriminierung und Rollenklischees im Einwanderungsland Deutschland mit Malcolm Ohanwe und Marcel Aburakia

🌿 Grünphase – der Nachhaltigkeits-Podcast mit Hannah Heinzinger und Raphaela Naomi Heinzl

Die Tagesverteilung steht und die Tagestickets sind jetzt da!

Wer? Was? Wie jetzt? JUJU am Freitag? Casper am Samstag? Welcher Act beim PULS Open Air 2022 an welchem Tag spielt, ist jetzt safe. Für den kleinen Festivalhunger gibt es nun auch die Tagestickets zu kaufen. Juhuu!

Der nächste Line-Up-Schwung

Für das PULS Open Air 2022 sind folgende neue Live-Acts am Start: Mogli ♥ Bruckner ♥ Siegfried & Joy ♥ LOI ♥ Paula Hartmann ♥ Mola ♥ ENNIO ♥ Cashmiri ♥ Moon Mates.

Bisher schon bekannt: Casper ♥ Juju ♥ Von Wegen Lisbeth ♥ Die Orsons ♥ Provinz ♥ Easy Life uvm.

Und wer uns kennt weiß, dass wir nicht nur ein umwerfendes musikalisches Line-Up für euch zusammengestellt haben! Das PULS Open Air 2022 ist viel mehr – als nur ein Musikfestival: Für Live-Podcasts und Workshops wird es mindestens eine genauso große Bühne geben. Infos dazu folgen ganz bald.

Die ersten Acts sind bestätigt

Liebe PULS Open Air Community,
die ersten Acts für das PULS Open Air 2022 sind bestätigt. ✨ Normalerweise würden wir eine solche Ankündigung mit viel Glitzer und Konfetti begleiten – normalerweise. Durch die pandemische Lage empfinden wir das jedoch nicht als angebracht.
Trotzdem wollen wir aber gemeinsam mit euch hoffnungsvoll nach vorne schauen. 🥳 Vielleicht können wir mit dem ersten LineUp-Schwung ein paar Lichtblicke entfachen und euch und uns ein bisschen Vorfreude auf den kommenden Sommer machen.
Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit und vor allem: Gesundheit, Gesundheit und nochmal Gesundheit! 🧡
Alles Liebe,
Euer PULS Open Air Team

Schee war's

Leute, tausend Dank 💋💋, dass ihr bei unserem PULS Open Air - Euer Lieblingsfestival im Radio dabei gewesen seid und ordentlich mit uns gefeiert habt! 🥰

Für alle, die nicht einschalten konnten oder einfach nicht genug bekommen: auf deinpuls.de gibt es die Konzerte und DJ-Sets vom Wochenende für euch zum Nachschauen (und Nachdancen!).

Wir freuen uns meeega euch 2022 dann wieder in echt auf Schloss Kaltenberg zu sehen!!
Alle Infos und Tickets für nächstes Jahr gibt’s hier auf dieser Seite.
Und pssssst 🤫… die ersten News für 2022 gibt’s auch schon bald! Stay tuned - wir schlafen jetzt erstmal unseren Festivalrausch aus.✌

PULS Open Air – Euer Lieblingsfestival im Radio

Liebe PULS Open Air Community,
aus bekannten Gründen können wir auch in diesem Jahr nicht zusammen im Schein von pulsierenden Kugeln und leuchten Pyramiden abschalten und aufdrehen. ABER wir wären nicht PULS, wenn wir uns für das eigentliche PULS Open Air Wochenende nicht etwas für euch überlegt hätten: Am 05. und 06. Juni 2021 verlegen wir euer Lieblingsfestival von Schloss Kaltenberg einfach ins Radio!

Bei PULS Radio gibt’s zwei Tage lang die musikalischen Highlights vom PULS Open Air 2016 bis 2019, die lustigsten PULS Open Air Geschichten und jede Menge spannende Gäst:innen aus dem PULS Open Air Kosmos.

Zudem verlosen wir das ganze Wochenende lang prall gefüllte PULS Open Air Pakete – bestehend aus PULS Open Air Merch, einem BR Digitalradio und zwei Tickets für das PULS Open Air 2022.

Apropos PULS Open Air 2022: Wer wissen möchte, was im nächsten Sommer – vom 09. – 11. Juni - auf Schloss Kaltenberg so geht: wir verraten euch exklusiv bei PULS Radio die ersten Acts fürs PULS Open Air 2022.

Also Partypeople: Stellt das Dosenbier kalt, holt die Campingstühle aus dem Keller und stockt euren Glitzer-Vorrat auf – am 05. und 06. Juni haben wir ein Date. Wir hören uns bei PULS Radio – über DAB+, die BR Radio App oder über deinpuls.de.

Infos zu euren Tickets!

Obacht! Seit gestern Abend gehen die Info-Mails der Ticketanbieter an alle Ticketkäufer:innen raus. Darin erfahrt ihr, was ihr mit euren für 2020 oder 2021 gekauften PULS Open Air Karten machen könnt:

Option 1: Tauscht euer Ticket um
Der Umtausch in ein Ticket für 2022 ist die größte Unterstützung, die ihr uns geben könnt. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns die Treue haltet.
Dazu müsst ihr einfach auf den Link in eurer Mail klicken und der Anleitung folgen. Nach wenigen Klicks erhaltet ihr ohne Extrakosten ein neues Ticket für 2022.

Option 2: Soli-Ticket
Ihr habt auch die Möglichkeit, eure Tickets zu spenden. Mit einer Ticketspende an Bellevue di Monaco (https://bellevuedimonaco.de/) ermöglicht ihr Menschen die Teilnahme am PULS Open Air, die es sich sonst nicht leisten können. Wenn ihr diese Option wählen möchtet, schreibt bitte eine eMail an tickets@pulsopenair.de

Option 3: Gutschein
Falls ihr euch noch nicht festlegen möchtet, könnt ihr euer Ticket auch erst mal in einen Wertgutschein umwandeln. Bitte beachtet aber, dass der Gutschein nur für das PULS Open Air 2022 eingelöst werden kann. Bitte meldet euch bis zum 31. Mai 2021 bei eurem Ticketanbieter zurück, damit wir besser planen können.

Solltet ihr aufgrund besonderer Umstände von der Härtefallregelung Gebrauch machen und eine Erstattung beantragen wollen, schildert uns den Grund dafür bitte via Mail an tickets@pulsopenair.de.

Wie das Ganze Schritt für Schritt funktioniert erfahrt ihr in der Mail eures Ticketanbieters und auch auf www.pulsopenair.de/info.

Falls ihr die Mail nicht finden könnt, schaut am besten mal im Spam-Ordner nach. Übrigens kann der Versand von einigen tausend Mails eine Weile dauern. Es ist also durchaus möglich, dass noch nicht alle ihre Mail erhalten haben.

Ganz viel Liebe,
euer PULS Open Air

Wir verlegen das PULS Open Air auf den 09. - 11. Juni 2022!

Liebe PULS Open Air Community,
Wir wünschten, wir hätten bessere News, aber wir Festivalfans müssen dieses Jahr noch einmal stark sein: Wir verschieben das PULS Open Air auf 2022! 💔
In den letzten Wochen haben wir mit dem gesamten Team immer wieder die Köpfe zusammengesteckt, mit Verbänden gesprochen und uns mit Kolleg:innen aus der Branche ausgetauscht, um zu sehen, ob das PULS Open Air 2021 möglich gemacht werden könnte. Wir alle haben sehnlichst gehofft, dass die Corona-Lage sich in diesem Jahr durch die Impfungen und durch neue Teststrategien verbessert und Planungssicherheit entstehen kann. Der Umgang mit dem Festivalsommer ist aber nach wie vor sehr unsicher und so ist es für uns nicht möglich, eine Großveranstaltung wie das PULS Open Air auf die Beine zu stellen.💔
Das PULS Open Air wäre in diesem Jahr einfach nicht das Open Air, wie wir es kennen und lieben. Eure Gesundheit und die unserer gesamten Crew ist uns am allerwichtigsten!

SaveTheDate: Wir verlegen das PULS Open Air auf den 09. - 11. Juni 2022!

Um Lösungen für eure Tickets kümmern wir uns gerade, bitte habt noch ein bisschen Geduld. Nach Ostern gibt es dann alle Infos!
Falls ihr noch weitere Fragen habt, schaut am besten mal in unsere FAQ.
Danke euch liebe Community und PULS Open Air Familie für eure Unterstützung und Liebe! Und ein riesen Dank auch an alle Künstler:innen, Dienstleistenden und unsere wunderbare Crew! 🧡 Es sind schwierige Zeiten für uns alle. Wir träumen auf jeden Fall jetzt schon vom leuchtenden Schloss Kaltenberg, von lauter Musik und strahlenden, tanzenden Menschen.

Das „PULS Open Air – Stream dich her!“ war einmalig!

Wir haben uns auf dem eigenen Wohnzimmerteppich durch die bayrische Club-Landschaft gedanced, mit Willy Nachdenklich ein paar Quizrunden gedreht und uns von den Orsons mächtig Schwung in unsere heimische Kiste katapultieren lassen! 1000 DANK an euch, dass ihr so fleißig mit uns im Livestream gefeiert und die PULS Open Air-Facebook Gruppe mit Leben gefüllt habt! 1000 LUFTKÜSSE an die beste Community der Welt! Das „PULS Open Air – Stream dich her!“ war einmalig! Wir haben euch hier echt vermisst und deshalb freuen wir uns umso mehr, euch beim PULS Open Air 2021 alle live, in Farbe und zum Anfassen auf Schloss Kaltenberg wiederzusehen. Die ersten Acts haben euch Ari und Fridl ja schon im PULS Open Air-Livestream verraten. Aber hier nochmal zu mitschreiben:
Von Wegen Lisbeth ♥ JUJU ♥ KUMMER ♥ Die Orsons ♥ OK KID ♥ Izzy Bizu ♥ Provinz ♥ FIL BO RIVA ♥ Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys ♥ Milliarden ♥ Roman Flügel ♥ Jennifer Cardini ♥ Salwa Benz ♥ Cari Cari ♥ Say Yes Dog ♥ MAJAN ♥ Bruckner ♥ Pabst Some ♥ Ilgen-nur ♥ Sprouts ♥ Siegfried & Joy ♥ KeKe ♥ Umme Block ♥ Mia Morgan ♥ Moli ♥ remme ♥ LIENNE
Und wer das PULS Open Air kennt, der weiß, dass es für Live-Podcasts und Workshops mindestens eine genauso große Bühne geben wird! Also stay tuned. Alle Infos peu à peu hier auf pulsopenair.de!

Hier die wichtigsten Infos

Hier die wichtigsten Infos für euch, wo morgen was statt findet, damit ihr euch auf unserem virtuellen Festivalgelände nicht verlauft 😉.
Wir haben zwei Livestreams direkt vom PULS Open Air Festivalgelände für euch:
Einen DJ-Livestream - mit elektronischer Tanzmusik aus Bayern und den PULS Open Air Livestream – mit den besten PULS Konzerten der letzten Jahre, einem Live-Workshop sowie einem Live-Podcast, den Orsons live von der Waldbühne, u.v.m. 🥳
Beide Livestreams findet ihr am Samstag, den 06. Juni von 14:00 bis 24:00 Uhr hier auf www.pulsopenair.de, auf der PULS Open Air Facebook-Seite, der PULS Facebook-Seite und auf der BR KulturBühne. Zudem übertragen wir die PULS Open Air Streaming-Edition von 14:00 bis 19:00 Uhr im TV auf ARD-alpha.
Den DJ Livestream könnt ihr euch außerdem von 18:00 bis 24:00 Uhr im PULS Radio anhören.
Aber Aufgepasst ☝ – bitte trefft euch nicht zu Corona-Partys, haltet euch an die Regeln und zeigt euch solidarisch. Außerdem wollen wir doch alle sichergehen, dass das PULS Open Air 2021 zu einer riesen Sause wird. 🚀
Bitte kommt auch nicht nach Schloss Kaltenberg. Wir versprechen euch, dort gibt es nichts zu sehen und alles ist abgesperrt.
Nutzt stattdessen PULS Open Air - die offizielle Gruppe! Dort könnt ihr mit uns gemeinsam feiern und euch austauschen. Und was zu gewinnen, gibt es natürlich auch. 😉🧡
Wir sehen uns im Livestream!

PULS Open Air - Stream dich her! Timetable

Es ist soweit: Der Timetable für's „PULS Open Air – Stream dich her!" ist da. 😍
Und so sehen unsere virtuellen Festivalareas aus:
✨ PULS Open Air Livestream ✨
Streamt euch direkt nach Schloss Kaltenberg zu Ari und Fridl und holt euch das Festivalfeeling ins Wohnzimmer! Freut euch auf:
✨ die Orsons live von der Waldbühne,
🌿 einen Live-Workshop von Ozon (funk),
🍆 Im Namen der Hose Live-Podcast mit Ari und Kevin
🔥 live-Sessions vom Lagerfeuer mit Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, LIENNE und Bruckner
und vieles mehr!
✨ DJ Livestream ✨
Eröffnet eure eigene Tanzfläche mit unserem DJ Livestream! Unter dem Motto "Support Your Local Lieblingsclub" erlebt ihr zehn Clubs, zehn Resident-DJs, zehn Sets elektronischer Tanzmusik aus Bayern – Live von Schloss Kaltenberg. 🏰
✨ PULS Open Air - die offizielle Gruppe ✨
Einsam war gestern! Erlebt gemeinsam mit der Community und euren Freund*innen das virtuelle PULS Open Air 2020. Hier könnt ihr mitmachen, mitreden, euch connecten, gemeinsam feiern, quizzen und Spaß haben – fast als wärt ihr direkt vor Ort. Wir haben uns da so einiges einfallen lassen! 😉 Seid dabei und seid gespannt...
Wir freuen uns auf euch und sind gespannt auf eure individuellen, heimischen Festivalareas.
Schickt uns eure Fotos und Videos und mit ein bisschen Glück, werdet ihr Teil des PULS Open Air – Stream dich her! Aftermovies.

Live-Workshop und Live-Podcast im PULS Open Air Livestream

Musik ist beim PULS Open Air bekanntlich noch nicht alles.
Auch beim "PULS Open Air – Stream dich her!" haben wir deswegen ein handverlesenes Programm für euch zusammengestellt: 🥳
Erlebt live mit OZON einen interaktiven Workshop rund um die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz! 🌿
Lasst uns gemeinsam mit Ari und Kevin im Live-Podcast „Im Namen der Hose" über Sex reden. 🔥

PULS Open Air - Stream dich her!

Versprochen ist versprochen! Das PULS Open Air 2020 ist zwar Geschichte, aber wir haben da was vorbereitet: Es lebe das “PULS Open Air – Stream dich her!” Am Samstag, den 06. Juni 2020 könnt ihr euch ab 14 Uhr mit euren Smartphones, Laptops und Tablets direkt nach Kaltenberg streamen. Denn wir stellen für euch zwei Livestreams direkt vom PULS Open Air Festivalgelände auf die Beine:

DJ Livestream: Nach dem Motto ”Support Your Local Lieblingsclub“ erlebt ihr in unserem DJ Livestream elektronische Tanzmusik aus Bayern. Zehn Clubs, zehn Resident-DJs, zehn Sets – Live von Schloss Kaltenberg.

PULS Open Air Livestream: Oder ihr streamt euch ein paar Meter weiter - direkt zur Waldbühne. Dort zaubern euch die PULS Moderator*innen Ariane Alter und Fridl Achten einen Hauch PULS Open Air Feeling ins heimische Wohnzimmer.
Freut euch auf: Lagerfeuer Unplugged Sessions, einen Live-Workshop, einen Live-Podcast und auf viele Konzertmitschnitte von einigen Acts des diesjährigen PULS Open Air Line-Ups. Als großes Finale gibt’s noch die Orsons - Live von der Waldbühne.
Und wer wissen möchte, was im nächsten Sommer – vom 03. - 05. Juni 2021 - auf Schloss Kaltenberg so geht: Als Kirsche auf der Portion Ravioli verraten euch Ari und Fridl exklusiv die ersten Acts fürs PULS Open Air 2021.

Und eins noch: Die PULS Open Air Facebook-Gruppe ist euer direkter Draht zum PULS Open Air. Hier könnt ihr mitmachen und mit uns, all euren Freundinnen und Festivalbesucherinnen gemeinsam feiern - als wärt ihr direkt vor Ort!

Also Partypeople: Stellt das Dosenbier kalt, holt die Campingstühle aus dem Keller und stockt euren Glitzer-Vorrat auf - am 06. Juni 2020 von 14:00 Uhr bis 24:00 Uhr haben wir ein Date. Leider nicht in Kaltenberg - dort ist alles abgesperrt - aber wir sehen uns im Stream. 
Welche Konzerte und Highlights ihr beim PULS Open Air - Stream dich her! erleben könnt, verraten wir euch in den nächsten Tagen genau hier.

Ticket Infos

Aufgepasst ☝ Heute gingen die Info-Mails der Ticketanbieter an alle Ticketkäufer*innen raus.
Wie wir schon angekündigt haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie ihr mit euren Tickets für das PULS Open Air 2020 umgehen könnt:
Option 1: Behaltet euer Ticket
Wir freuen uns riesig, wenn ihr euer Ticket behaltet. Damit würdet ihr uns sehr unterstützen und uns helfen, den Fortbestand des PULS Open Airs zu sichern. 🧡 Ihr müsst nichts weiter machen, denn mit euren Tickets seid ihr automatisch 2021 mit dabei! Die Tickets behalten ihre Gültigkeit! 🥳
Option 2: Soli-Ticket
Ihr habt auch die Möglichkeit euer Ticket zu spenden. 😊 Durch eure Ticketspende an Bellevue di Monaco ermöglicht ihr Menschen, die sonst nicht am PULS Open Air teilnehmen können, ein besonderes Erlebnis, nämlich den PULS Open Air-Besuch im nächsten Jahr.
Option 3: Gutschein
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr nächstes Jahr Zeit habt, könnt ihr eure Tickets auch in einen Gutschein umwandeln und diesen für das PULS Open Air 2022 einlösen. Bitte meldet euch bis zum 15. Juli 2020 bei eurem Ticketanbieter zurück, damit wir besser planen können.😊
Falls ihr aufgrund eurer persönlichen Lebensumstände die Gutscheinlösung nicht wahrnehmen könnt, braucht ihr euch keine Sorgen machen: auch hierfür haben wir uns eine Lösung überlegt.
Alle weiteren Details zu den Optionen und wie das Ganze funktioniert, erfahrt ihr in der Mail von eurem Ticketanbieter und auf dieser Seite im Info-Bereich .
Falls ihr die Mail nicht finden könnt, schaut am besten mal im Spam-Ordner nach. ✌

Kein PULS Open Air 2020!

Liebe PULS Open Airler*innen,

Wir müssen reden! 😉
Zu aller erst: Tausendmal SORRY, dass das so lange gedauert hat, aber uns waren wirklich die Hände gebunden! Keine leichte Zeit gerade. Mittlerweile haben wir aber Rechtssicherheit und können offiziell sagen, dass das PULS Open Air dieses Jahr nicht stattfinden kann.💔

Wir konnten es kaum erwarten, gemeinsam mit euch spannende neue Musik zu entdecken, uns bei Workshops zu Themen wie Politik, Gesellschaft und Awareness auszutauschen und zusammen unsere Lieblings Podcasts live zu erleben. Als eine Community wollten wir beweisen, dass Festivals auch nachhaltig und inklusiv sein können und dass ausgelassenes Feiern mit Zusammenhalt und Verantwortung noch viel mehr Spaß machen kann.

Aber hey! Kopf hoch, denn: Wir feiern den 5. Geburtstag vom PULS Open Air einfach im nächsten Jahr vom 03. - 05. Juni 2021 nach! Mit euren Tickets seid ihr jetzt schon sicher beim PULS Open Air 2021 dabei - ihr müsst nichts anderes tun, als eure Tickets zu behalten. Solltet ihr an dem neuen Termin keine Zeit haben, könnt ihr euer Ticket natürlich zurückgeben oder es an eine karitative Einrichtung spenden.
Wie genau das alles funktioniert erfahrt ihr in den nächsten Tagen durch eine Mail eures Ticketanbieters und hier auf dieser Seite in den FAQ.

Und pssst 🤫 Wir wären nicht PULS, wenn wir uns für das erste Juniwochenende 2020 nicht auch noch etwas einfallen lassen würden. Stay tuned!

Wir freuen uns jetzt schon, euch alle gesund und munter beim PULS Open Air 2021 auf Schloss Kaltenberg wiederzusehen!

Ganz viel Liebe,

euer PULS Open Air

PULS Open Air Update 4

Liebe PULS Open Air-Community,
uns erreichen in den letzten Tagen viele Nachfragen und Kommentare von euch bzgl. der aktuellen Situation. Wir nehmen diese Nachrichten sehr ernst und probieren euch so gut es geht mit Infos zu versorgen. Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns gerne über die PULS Open Air-Social Media Kanäle eine persönliche Nachricht. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir füreinander da sind.
Wie ihr ja mitbekommen habt, wurde am 15. April von der Bundesregierung verkündet, dass es diesen Sommer keine Großveranstaltungen geben soll. Gleichzeitig fehlen für Bayern die relevanten gesetzlichen Regelungen. Trotz all unserer Bemühungen, Planungssicherheit zu erhalten, hängen wir mit euch zusammen noch immer in der Luft.

Wir waren und sind weiterhin mit allen für uns relevanten Behörden in Kontakt, um eine rechtlich eindeutige Aussage schriftlich zu bekommen, damit wir alle Details für euch endlich klären können.
Wir hätten euch liebend gerne schon etwas Konkretes gesagt. Wir arbeiten aber non-stop daran, alles zu regeln, was diese Situation mit sich bringt. Bitte habt Verständnis.

Sobald wir etwas Neues wissen, werdet ihr auf all unseren Kanälen davon erfahren.
Bleibts gsund und danke für eure Geduld!

PULS Open Air 2020 Update 3

Liebe PULS Open Air-Community,

heute, am 15. April 2020, haben die Bundeskanzlerin und der bayerische Ministerpräsident in einer Pressekonferenz angekündigt, dass bis zum 31.08.2020 keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen.
So traurig das jetzt für alle klingt: Für uns heißt das, dass wir die Ausformulierung der Verordnung, also die Entscheidungen der bayerischen Staatsregierung sowie der zuständigen Behörde, abwarten müssen.

Deshalb eine Bitte: Habt Verständnis dafür, dass wir danach erst genau klären können, was diese Situation für uns und euch rechtlich bedeutet. Wir werden nicht alle Fragen sofort beantworten können, aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir eine möglichst einfache und faire Regelung für alles finden werden. ✌

Wir geben euch sofort Bescheid, sobald wir hier schlauer sind und veröffentlichen auch entsprechende FAQs.

Bis dahin Danke für eure Geduld, euer Vertrauen und für die vielen schönen Momente, die wir schon zusammen erleben durften - es werden weitere kommen! 🧡

Bleibts gsund!

PULS Open Air 2020 Update 2

Wir bekommen gerade sehr viele Nachrichten von euch. Oft kommt dabei die Frage auf, ob das PULS Open Air 2020 stattfinden wird. Die Verbreitung von Covid-19 ist für jeden von uns eine noch nie dagewesene Situation. Wir versuchen alle das Ausmaß der aktuellen Umstände zu begreifen und die Lage einzuschätzen. Wir sitzen alle in einem Boot und sind alle davon betroffen: Dazu gehören auch die Veranstalter, die Acts, die Bühnencrews, die Foodstände, das Sicherheitspersonal und natürlich ihr als Besucherinnen.

Wir sind mit allen relevanten Behörden und Ämtern in Kontakt, um abzuschätzen, wie es weitergehen kann. Die Lage ist leider nach wie vor ungewiss und wir warten auf Entscheidungen aus der Politik. Dabei müssen wir in alle möglichen Richtungen denken und planen.

Das PULS Open Air ist unser Herzensprojekt und gerade deswegen stehen wir vor einer Menge Fragen:

Hinzukommen auch einige Ungewissheiten, was z.B. Einreisebestimmungen und Quarantänevorschriften für internationale Acts betrifft. Auch Festival-Routings aus der Region Deutschland – Österreich – Schweiz verändern sich.

Wir kümmern uns mit Nachdruck um alles und versuchen eine gute Lösung für alle zu finden.

Klar, wir könnten uns nichts Schöneres vorstellen, als am ersten Juniwochenende mit euch zusammen den Festivalsommer zu feiern und all die Arbeit der letzten Monate in die besten drei Tage des Jahres zu verwandeln, aber wir müssen auch abwägen wie verantwortungsvoll dies gegenüber allen Beteiligten und der Gesellschaft ist.

Liebend gern würden wir euch Antworten auf all eure Fragen geben. Das ist aber leider nicht so einfach, insbesondere weil es für den Zeitraum vom PULS Open Air zurzeit keine behördlichen Anordnungen oder Verbote gibt.

Sobald wir neue Infos haben, werdet ihr sofort hier und auf all unseren Kanälen davon erfahren.

Danke für euren Support, euer Verständnis und eure Geduld. Lasst uns das Beste aus dieser Zeit machen und füreinander da sein! 🧡

Bleibts gsund!

PULS Open Air 2020 Update 1

Hi zusammen, uns erreichen gerade viele Fragen zu COVID 19 und natürlich stehen wir bzgl. der Situation im engen Austausch mit allen relevanten Behörden und Ämtern. Für den Zeitraum vom PULS Open Air gibt es aktuell keine offiziellen Verbote oder sonstige Empfehlungen. Die Planungen laufen also wie gewohnt weiter. Die Gesundheit von euch und der gesamten PULS Open Air Familie ist uns aber natürlich besonders wichtig. Sollte sich an der aktuellen Lage etwas ändern und die Behörden über mögliche Anpassungen entscheiden, werden wir euch direkt über alle PULS Open Air Kanäle informieren. Bleibt gesund und optimistisch <3

Roberto ist tot. Lang lebe Roy Bianco!

Es folgt ein offizielles Statement von RB&DAB. Für dessen Inhalt ist ausschließlich die genannte Band verantwortlich: „Kurz vor VÖ ihres Debüt-, Comeback- & Best-of-Albums »Greatest Hits« kennt die Dramaturgie keine Grenzen: Roberto Bianco krönt sich in napoleonischer Manier selbst zum Kaiser. Roberto ist tot, lange lebe Roy! Irdischer Vertreter des Apollo, demütiger Diener des Italo-Schlagers - et in Arcadia ego. einer immer schnelllebigeren Welt, getrieben von der digitalen Aufmerksamkeitsökonomie und stetiger Veränderung und exponentiell steigender Anzahl an Single-Releases bleibt einer „wahren Größe“ des Unterhaltungsgeschäfts kaum Zeit mehr sich zum Kaiser und Hirten des Showbiz zu erheben. Plus ultra! So kommt die Umbenennung in »Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys« wenig überraschend, als viel mehr konsequent. Der Markt bekommt, was der Markt verlangt! Nur bedingungsloser Konsum kann uns jetzt noch retten!“

bülow und Remme! Heute auf dem PULS Open Air und morgen in aller Munde – und auf allen Lippen.

Nach dem Motto „Heute auf dem PULS Open Air und morgen in aller Munde – und auf allen Lippen“ könnt ihr beim PULS Open Air Bands entdecken, noch bevor sie bald in überfüllten großen Hallen spielen. Bisher bestätigte Bands wie Some Sprouts, Cari Cari, Easy Life und Girl in Red haben definitiv das Potential the next big big big thing zu werden. Und wenn wir schon mal dabei sind, wollen wir euch zwei brandneu bestätigte Acts für das PULS Open Air 2020 vorstellen, die für alle Musiknerds ein wahres Fressen sein dürften: Give it up for bülow und Remme.

Von Austin bis Argentinien, von Queer Reggaeton bis Fuzzpop - das PULS Open Air wird bunter und bunter!

Neu bestätigt: Fil Bo Riva, Izzy Bizu, Easy Life, Arlo Parks, Say Yes Dog, Pabst, Felly, Golden Dawn Arkestra, SAMT und Chocolate Remix geben sich beim PULS Open Air 2020 das Mic in die Hand. Zudem dürfen wir uns auf ein DJ-Set OK KID Drummer Raffi Balboa freuen, dass auch die „Ich-lehne-lieber-an-der-Wand“-Fraktion zum Tanzen bringen wird. Und wir begrüßen Helen Fares und Josi Miller für eine Live-Performance von „Homegirls“ - ihrem Podcast über das, was Menschen des Sprechgesangskosmos so bewegt. Stay tuned, there's even more to come!

Breaking News: Juju beim PULS Open Air 2020

Juju, eine der derzeit besten und am meisten gefeierten Künstlerinnen im deutschen Hip-Hop, ist soeben als Headlinerin für das PULS Open Air 2020 bestätigt worden! Ihre Songs dominieren die Charts, sie räumte bei den MTV Awards und bei der 1LIVE Krone ab und ihre aktuelle Tour ist weitestgehend ausverkauft. Umso mehr freuen wir uns euch verkünden zu können, dass ihr Juju beim PULS Open Air 2020 Live erleben könnt!

Von drauß von Kaltenberg komm’ ich her; Ich muss euch sagen, dort ballert’s bald sehr!

Pünktlich zum Nikolaustag stecken wir euch die nächsten PULS Open Air Highlights in die Stiefel: KUMMER, Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys, Milliarden, Provinz, The Holy - und noch viele gute Neue mehr sind vom 04. – 06. Juni 2020 mit am Start. Dazu gibt’s einige neue Workshops wie „Storytelling bei Instagram. Die News-WG zeigt, wie’s geht“ und diverse Live-Podcasts wie „Im Namen der Hose – Mit Ariane Alter und Kevin Ebert“.
Aber Kinder, lasst euch gesagt sein: Das Sackl mit vergünstigten Early Bird Tickets ist bald leer! Alle bisher bestätigten Acts und die Tickets gibt’s hier unter LINE UP bzw. TICKETS.

PULS Open Air 2020

Nächsten Sommer könnt ihr bereits zum fünften Mal ein Wochenende mit Freunden im Schein von pulsierenden Kugeln und leuchten Pyramiden: abschalten und aufdrehen - beim PULS Open Air 2020 vom 04. bis zum 6. Juni auf Schloss Kaltenberg.
Mehr als 60 Bands und DJs, diverse Workshops und eure Lieblings-Podcasts LIVE! Wir freuen uns ein Loch in Bauch, euch ab sofort die ersten Musikacts, Workshops, Livepodcasts und Co. vorstellen zu dürfen! Die ersten Highlights findet ihr hier unter LINEUP.